Kunstradsport Kreismeisterschaft 2019

Die diesjährige Kreismeisterschaft im Kunstradsport richtete der RSV Weiterode aus. In neun  Disziplinen konnten die Zuschauer spannende Wettkämpfe beobachten.

Die erst 5-jährige Nelia Curth gewann bei  ihrer ersten Turnierteilnahme den Titel in der Disziplin U7.

In der Gruppe U9 waren nur Fahrerinnen aus Ronshausen am Start. Hier gewann  Marlene Schmitt vor Emilia Führer und Emma Curth.

Im Kunstradsport Schülerinnen U11 waren beide Vereine vertreten. Lea Sophie Ehmer aus Ronshausen konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht an den Start gehen. Hier gewann Nora Bickel aus Weiterode vor Lina Roppel und Stella Josephine Gebhardt aus Ronshausen, gefolgt auf Platz 4-7 von Amelie Krause, Theresa Funk und den beiden Newcomerinnen Sarah Steindorf und Laura Malki alle aus Weiterode.

Lisa Hildebrandt, Hanna Schmitt, Melina Claire Gebhardt wieder alle aus Ronshausen erkletterten die Podeste in dieser Reihenfolge in der Disziplin Schülerinnen U13.

Den Wettkampf der Schülerinnen U15 machten in dieser Disziplin die Weiteröder Fahrerinnen unter sich aus. Hier gewann Cecile Nuhn  vor Yasmin Schäfer und Emilia Hohmann.

Den selten in unserem Kreis gefahrenen zweier Kunstradsport  Schülerinnen U13 gewannen Lisa Hildebrandt und Hanna Schmitt aus Ronshausen. Sie zeigten ein gutes Programm.

Da man im  Frauen-, Juniorinnen- und Juniorenwettkampf einen hohen Trainingsaufwand betreiben muss, um erfolgreich zu sein, gab es in diesem Jahr im Landkreis Hersfeld Rotenburg in diesen Disziplinen nur noch jeweils eine Starterin bzw. einen Starter. Die ehemals sehr guten Fahrerinnen Hannah Auth, Lara Krause und Theresa Dehnhardt mussten aus unterschiedlichen persönlichen Gründen den von ihnen geliebten Kunstradsport leider aufgeben. Lea Styper eine sehr gute Fahrerin aus Ronshausen hat wegen ihres Studiums in Marburg  einen Vereinswechsel nach Ernsthausen vollzogen.

Den Wettkampf der Frauen gewann Alena Schögin, den der Juniorinnen Lea Holstein und im Bereich der Junioren gewann Paul Auth.

Einen erstmalig ausgefahrenen Wanderpokal zu Ehren des verstorbenen Radsportkreisvorsitzenden, Karl-Heinz Bickhardt, konnte der RV Germania Ronshausen für sich entscheiden.